Dorothea Just

KONTAKT:
dorothea.just@gmx.de
Agentur:
The Actors Management

schau in meinen Steckbrief ob ich auf deine Rolle passen könnte::-)

Ein kurzer Einblick auf meine Fähigkeiten.

Reiten:
Ich habe 6 Pferde, bilde sie aus und stelle sie bis M-Dressur und L-Springen auf dem Turnier vor.
- Stocktraining auf dem Pferd
- Reiten/ Springen ohne Sattel
- Dreharbeiten mit meinen Pferden zusammen 2017

Kampfkunst:
Im Zuge meiner Vorbereitungen Schauspielerin zu werden, begann ich eine japanische Kampfkunst zu erlernen, Hontai Yoshin Ryu. Ca. 1,5 Jahr besuchte ich mehrmals pro Woche die Kampfkunstschule und mehrfach internationalen Intensiv-Trainings.
Zum Trainingsporgramm gehören Yuyutsu, Techniken von Person zu Person, Messer zu Hand, Kurzstock, Langstock, Schwert, Schwert gegen Langstock und besonders intensiv Fallschule.

Yoga:
Seit 2012 praktiziere ich täglich Yoga. In der Kampfkunstschule besuchte ich die ersten Kurse.
Yoga hat für mich die Bedeutung mich körperlich und geistig fit, gesund, sportlich, athletisch und beweglich zu halten. Mit Yoga lernte ich alle Gefühle zuzulassen, die Unterschiedlichsten Charaktere zu verstehen, sich mit einem Charakter auszufüllen, zu verinnerlichen, die Perspektive zu wechseln und vor allem wieder loszulassen.

Musik - Instrumente:
Auf dem musischen Gymnasium erlernte ich verschiedene Instrumente. Dazu zählen klassischeer Gesang und die Querflöte (Blocklöten Sopran und Alt).
Ich spielte unter anderem in Orchestern, Kammerchören und war Teil eines A-Capella Ensembles, wo wir bis zu 5-stimmige Gesänge aus der Reneaicance bis zur Romantik gesungen und gespielt haben.
Mein Tonambitus (Gesang) reicht vom E bis zum e'''.

Reiten:

Mit 10 Jahren begann ich regelmäßig zu reiten.
An meinem 12. Geburtstag bekam ich meine ersten beiden Haflinger. Mit ihnen absolvierte ich die Fortbildung zur FN-anerkannten Ausbilderin. Mit den Hafis und den anderen 4 Warmbluthengsten bin ich seit einigen Jahren erfolgreich im Sport unterwegs, Dressur bis M und Springen bis 130cm.
Zudem kann ich sehr gut ohne Sattel reiten (auch Springen), arbeite mit Freiarbeit, Bodenarbeit und Doppellonge.

Kampfkunst:

Im Zuge meiner Vorbereitungen Schauspielerin zu werden, begann ich eine japanische Kampfkunst zu erlernen, Hontai Yoshin Ryu. Ca. 1,5 Jahr besuchte ich mehrmals pro Woche die Kampfkunstschule und mehrfach internationalen Intensiv-Trainings.
Zum Trainingsporgramm gehören Yuyutsu, Techniken von Person zu Person, Messer zu Hand, Kurzstock, Langstock, Schwert, Schwert gegen Langstock und besonders intensiv Fallschule.

Yoga:

Seit 2012 praktiziere ich täglich Yoga. In der Kampfkunstschule besuchte ich die ersten Kurse.
Yoga hat für mich die Bedeutung mich körperlich und geistig fit, gesund, sportlich, athletisch und beweglich zu halten. Mit Yoga lernte ich alle Gefühle zuzulassen, die Unterschiedlichsten Charaktere zu verstehen, sich mit einem Charakter auszufüllen, zu verinnerlichen, die Perspektive zu wechseln und vor allem wieder loszulassen.

Musik - Instrumente:

Auf dem musischen Gymnasium erlernte ich verschiedene Instrumente. Dazu zählen klassischeer Gesang und die Querflöte (Blocklöten Sopran und Alt).
Ich spielte unter anderem in Orchestern, Kammerchören und war Teil eines A-Capella Ensembles, wo wir bis zu 5-stimmige Gesänge aus der Reneaicance bis zur Romantik gesungen und gespielt haben.
Mein Tonambitus (Gesang) reicht vom E bis zum e'''.

Mein Steckbrief:

 

Spielalter 19-27 Jahre
Größe 167cm/ 5' 6''
Statur Schlank
Konfektion EU 38 | US 10 | UK 12
Schuhgrösse EU 39 | US 8.5 | UK 6
Ethnische Erscheinung Mitteleuropäisch, Osteuropäisch, Germanisch, Kaukasisch, Mediterran
Haare Braun
Augen Braun
Staatsangehörigkeit Deutsch
Sprachen Deutsch**, Englisch
Dialekte Bayrisch**, Fränkisch, Hochdeutsch*
Stimmlage Alt
Gesang Klassik*
Instrumente Klavier, Querflöte, Violine
1. Wohnsitz in Bayern
Wohnmöglichkeiten (1) GER: Berlin, München, Nürnberg
Austria: Graz
Sonstige Tätigkeit Reitlehrerin, Yoga-Therapeuthin
Führerschein PKW (B, BE)
Arbeitserlaubnis EU

** muttersprachlich, * fliessend / sehr gut, Ohne Kennzeichnung: Grundkenntnisse bis gut

--- Biografie Kurfassung: ---
 
Mein Name ist Dorothea Just, geboren in Heidelberg und auchgewachsen in Oberbayern. Ich besuchte das musische Gymnasium in München, wo ich mehrere Instrumente lernte, darunter klassischen Gesang und Querflöte als Hauptfach und Prüfungsinstrument im Abitur. Anschließend besuchte ich von 2012 bis 2014 mehrere Universitäten/ Hochschulen im Fach Geographie. 2014 begann ich die Schauspielausbildung an der München-Film-Akademie und beendete diese 2017 als anerkannte Schauspielerin.
Neben dieser Ausbildung, erhielt ich 2016 den Abschluss als Yogatherapeutin/-Lehrerin 500h AYA und führe seit 2014 meinen eigenen Privatstall. Seit 2006 bin ich im Besitz meiner ersten beiden Pferde, mit welchen ich 2014 die Ausbildung zum FN-Trainer gemacht habe. Seit 2016 nehme ich zusammen mit meinen sechs Pferden sehr erfolgreich an Turnieren (Springen L/M = 130cm, Dressur M) teil.
Meine Pferden und ich standen bereits 2017 gemeinsam vor der Kamera.